Correspondenzkarten per Einschreiben (69)

Siehe auch Rundbrief 87 Seite 79.

Es ist auffällig: Wir kennen mittlerweile 10 Correspondenzkarten, die per Expreß zugestellt worden sind. Wir kennen 33 Karten, die als Begleitadresse zu einem Paketversand benutzt worden sind. Aber Einschreibkarten müssen wir wirklich suchen. Bei Durchsicht unserer Veröffentlichungen fanden sich nur drei Reco-Correspondenzkarten. Eine vierte schickt Dr. Gerold Mus als Abbildung.

 

Im Rundbrief 119 ab S. 64 konnten weitere besondere Correspondenzkarten gezeigt werden, darunter eine per Express und Recommandirt.

 

 

Beschreibung: DrM_CK Reco

 

 

aus

am

nach

Frankatur

Sammlung

abgebildet im

Cassel

5.8.

Berlin

½ + 5x 1 Gr.

Slg. Dr. P. Müller,

Express + Reco

RB 119

Gross-Rhüden

21. 11.

Hildesheim

1 Gr. + 2 Gr.

Dr. G. Grothe

RB 66-39

Herborn

12. 8. 70

Berlin

1 Gr. + 2 Gr.

Fr. Spalink

RB 57 Titel

Schwerin

23. 1. 71

Parchim + Recep.

1 Gr. + 2x 2 Gr.

H. Lahrmann

RB 21-9

Zerbst

25.12 70

Berlin

3x 1 Gr.

Dr. G. Mus

RB 87-79