A1
Gewichtstarife
u. Geb. bei Wertangabe o. Nachnahme für
Postpakete nach Portugal 01.11.1882
– 31.01.1905 (N
= Nachnahme; B = Eilbote) |
|||||||||
|
|
über Hamburg direkt
1) ab 06.01.1896 auch Bremen |
über
Frankreich (Elsaß-Lothringen),
Spanien |
ü. Frankreich direkt
(Bordeaux) 1) |
über Belgien |
||||
|
|
Tarif |
Gebühren |
Tarif |
Gebühren |
Tarif |
Geb. |
Tarif |
Gebühren |
|
kg |
M |
|
M |
|
M |
|
M |
|
01.11.1882-13.07.1884 |
≤
3 |
1,80 |
- |
- |
- |
1,80 |
- |
- |
- |
14.07.1884-25.07.1884 |
≤
3 |
zuvor |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
18.01.1885-31.08.1885 |
≤
3 |
zuvor |
- |
- |
- |
1,80 |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
01.09.1885-30.04.1886 |
≤
3 |
zuvor |
|
- |
- |
- |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
01.05.1886-08.07.1890 |
≤
3 |
zuvor |
0,16M
je 240M, bis
400M; |
1,80 |
- |
1,80 |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
09.07.1890-27.11.1890 |
≤
3 |
zuvor |
zuvor |
- |
- |
zuvor |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
28.11.1890-04.07.1892 |
≤
3 |
zuvor |
zuvor |
1,80 |
- |
zuvor |
- |
- |
|
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
05.07.1892-13.07.1892 |
≤
3 |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
zuvor |
0,28M
je 240M, bis
400M; |
- |
|
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
14.07.1892-05.01.1896 |
≤
3 |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
zuvor |
- |
- |
- |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
06.01.1896-31.03.1896 |
≤
3 |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
zuvor |
- |
1,80 |
0,28M
je 240M, bis
400M; |
≤
5 |
- |
- |
- |
- |
|||||
01.04.1896-31.12.1898 |
≤
3 |
- |
0,16M
je 240M, bis
400M; |
zuvor |
- |
- |
- |
- |
zuvor |
≤
5 |
1,80 |
- |
1,80 |
1,80 |
|||||
01.01.1899-31.08.1899 |
≤
3 |
- |
zuvor B:
0,40M |
zuvor |
- B:
0,40M |
- |
- B:
0,40M |
- |
zuvor B:
0,40M |
≤
5 |
zuvor |
- |
zuvor |
zuvor |
|||||
01.09.1899-28.02.1900 |
≤
3 |
- |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
- |
- |
- |
≤
5 |
zuvor |
- |
- |
- |
|||||
01.03.1900-30.03.1900 |
≤
3 |
- |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
- B:
0,40M |
- |
- |
≤
5 |
zuvor |
- |
1,80 |
- |
|||||
31.03.1900-10.02.1901 |
≤
3 |
- |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
zuvor |
- |
0,28M
je 240M, bis
400M; B:
0,40M |
≤
5 |
zuvor |
- |
zuvor |
1,80 |
|||||
11.02.1901-14.03.1901 |
≤
3 |
- |
zuvor
und N bis 400M, 1Pf.je M, mind.:0,20M |
zuvor |
zuvor |
- |
zuvor |
- |
zuvor |
≤
5 |
zuvor |
- |
zuvor |
zuvor |
|||||
15.03.1901-31.01.1905 |
≤
3 |
- |
zuvor |
zuvor |
zuvor |
- |
0,28M
je 240M, bis
400M; B; N bis 400M, 1Pf.je M, mind.:0,20M |
- |
zuvor |
≤
5 |
zuvor |
- |
zuvor |
zuvor |
|||||
1) Bis 30.11.1882 nur nach Lissabon;
ab 01.12.1882: Alcazer
do Sal, Alcotim, Alvito, Azeitao,
Barreiro, Beja, Belem, Borba, Cascaes,
Cintra,
Cuba, Extremos, Evora, Faro, Lagos, Lissabon Loulé,
Mertola, Moita, Monforte, Montemor-a-Novo, Oeiras, Olhao,
Portel,
Reguengos, Serpa, Setubal, Sines, Tavira, Vendas
Novas, Vianna, Villa
Nova diPortimao, Villa
Real de Santo Antonio;
ab 06.09.1883 auch: Amares,
Arcos de Valle de Vez, Barcellos,
Braga, Bragança,
Caminha, Chaves, Espozende, Fafe, Felgueiras,
Guimaraes,
Lixa, Louzada, Mirandella,
Porto, Povoa de Lanhoso,
Viera, Villa nova
da Cerveira, Villa
Real, Villa Real de Santo Antonio, Villa
Verde;
ab 07.09.1885 wird die Zahl der Orte mit
Paketverkehr stark erhöht.
|