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Postfracht vom Deutschen
Reich in die Türkei weiter als Beirut, Jaffa, Jerusalem, Smyrna 01.02.1905 – 30.09.1914 Über Hamburg oder
Bremen, siehe L, zu Spediteuren, die weitervermitteln. Maximal-Gewicht: 20 kg, Wertangabe und Nachnahme nicht zulässig; Sperrgut möglich; Pakete zulässig
über Beirut nach: Aleppo*, Damaskus*, Hama*, Homs*; Weiterbeförderung durch Spediteur: J. & N. Gorra in Beirut (beauftragt durch Deutsche Post); Pakete zulässig
über Jaffa nach: Asdod, Cäsarea*,
Ghaza, Lydda, Mejdal-Askalon, Nablus; Weiterbeförderung durch Spediteur: Eduard Aberle in Jaffa (beauftragt durch Deutsche Post); Pakete zulässig
über Jerusalem nach: Es-Salt (Ostjordanland), Hebron, Kerak (Ostjordanland), Ramallah, Nazareth; bis 30.09.1907: Bethlehem, Bet-Dschala, anschließend siehe L; Weiterbeförderung durch Spediteur: Reinhold Aberle in Jerusalem (beauftragt durch Deutsche Post); Pakete zulässig
über Smyrna zu allen Stationen der Eisenbahnen Smyrna-Magnesia-Afion-Karahissar; Magnesia-Somak; Smyrna-Burnabat; Smyrna-Tourbali-Diner-Chivril; Tourbali-Ödemisch; nach (Hauptorte): Alascheher*, Akhissar, Afion Kara-Hissar*, Aïdin*, Ayasoluk, Balachik, Baïndir, Burnabat, Cassaba*, Chivril, Denislü, Diner, Inaï, Kiosk, Kirkagadj, Magnesia*, Menemen, Nazelli (Nazli)*, Ödemisch, Salihli, Seraikeuy,
Sokia, Somak, Tireh, Tourbali, Uschak*; Weiterbeförderung durch Spediteur Shahoum in Smyrna (beauftragt durch Deutsche Post); Die mit * gekennzeichneten Orte sind dem Türkischen Paketdienst angeschlossen, es empfiehl sich Pakete nach diesen Orten als Postpakete (siehe A) zu versenden. Tarife Die Sendungen müssen vom Absender bis zum Wohnort des Spediteurs frankiert werden (siehe L). Sämtliche weiteren Gebühren (Besorgungsgebühr des Spediteurs, Weiterbeförderunskosten) werden mit Zoll- und und Zollnebengebühren (Hafengebühr, Trägerlohn, Zolllagergebühr) vom Empfänger eingezogen. Der Absender muss sich bei der Einlieferung schriftlich verpflichten, im Falle der Unbestellbarkeit sämtliche Kosten einschließlich der Rückbeförderung zu übernehmen. |